Über Horst Stockmar

Coaching und Unternehmensnachfolge:
Keine Angst vor Emotionen

Emotionalisierung bedeutet häufig einen Hilferuf nach Verstanden werden.

Ob Tränenausbrüche, Wutattacken oder hartnäckiges Schweigen. In meiner langjährigen Praxis als Business-Coach & Mentor habe ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Konfliktsituationen kennengelernt. In Gesprächen mit Führungspersönlichkeiten, wie auch Mitarbeitern, bin ich stets offen und wertfrei. Dabei finde ich durch aktives, geschultes Zuhören den Zugang zu Menschen und ihren Problemen.


Meine Rollen in der Unternehmensnachfolge

Ein Perspektivenwechsel ermöglicht neue Sicht- und Handlungsweisen.

  • Sparringspartner – bei betrieblichen Themen und komplexen Entscheidungen
  • Vermittler und Übersetzer – bei kommunikativen, zwischenmenschlichen Herausforderungen
  • „Geburtshelfer“ – im Inneren versteckte Vorstellungen verbalisieren und zu Handlungen führen
  • Motivator – Ideen und Gedanken in Handlungen umsetzen, Freude und Kontinuität für die Arbeit erzielen

Meine Herangehensweise als Begleiter in der Unternehmensnachfolge

Schaffen einer Atmosphäre in der ein offener Dialog möglich ist.

  • Achtsam – respektvoll
  • Pro-aktiv – initiativ
  • Klarheit – wahrheitsliebend
  • Konkret – auch unbequem
  • Pragmatisch – zielgerichtet
  • Offen – unvoreingenommen

„Ein guter Coach und Mentor schafft es,
Einfühlsamkeit und Objektivität zu vereinbaren und so Orientierung zu bieten um damit Ziele zu erreichen.“


Werden Sie aktiv

Mobil:
+49 (0)170 – 210 3555

E-Mail:
info@stockmar-unternehmensnachfolge.de